Landesgartenschau Überlingen 2020

Landesgartenschau Überlingen 2020

#savethedate // Anlässlich der Eröffnung der Landesgartenschau in Überlingen am Bodensee 2020 sollte Hainmüller Gartengestaltung ab dem 23. April 2020 ein Kunstwerk aus der neuen KNUMOX Arto Linie auf Glas für den Garten zeigen.

Hainmüller Gartengestaltung mit Sitz in Steißlingen wollte auf der diesjährigen Landesgartenschau die zeitgemässe Inszenierung einer Außenfläche vorstellen: Eine Natursteinterrasse mit einem gradlinigen Pool, dem über ein Edelstahlreservoir stetig Wasser zugeführt wird.

Seitlich des Wasserbeckens sollten drei Glaselemente in knapp zwei Meter Höhe als Sicht- und Windschutz dienen: In Zusammenarbeit mit KNUMOX Glas für den Garten hätte Hainmüller Gartengestaltung hier erstmals großformatige Kunst für Aussenflächen vorgestellt. Gezeigt werden sollte eine Fotografie des Mallorquiners Nico Martinez, eine Superjacht auf hoher See, die, wetterfest zwischen KNUMOX Sicherheitsglas gedruckt, als modernes Kunstwerk über Jahre hinweg im Garten für Aufsehen sorgt. 

Die Landesgartenschau Überlingen wurde auf 2021 verschoben und findet vom 9. April bis 21. Oktober statt. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.